27.11.2019 JO Leiter in Sölden

Den ganzen Sommer mussten wir warten, aber endlich geht’s wieder los. Die Skisaison steht vor der Tür, und die JO Leiter vom SC Rinerhorn fahren für ein Leiterwochenende nach Sölden. Mit zwei kleinen Bussen geht die Fahrt los, dieses Jahr mal nicht via Flüelapass, was ein bisschen Verwirrung ins Spiel brachte. Als wir dann ankamen, fuhren wir auch noch zu einem anderen Hotel  – welches zwar einige Meter weiter war, was wir aber gerne auf uns nahmen. Der Abend wurde von den Meisten mit einem kleinen Spaziergang in Mogul und ein, zwei Bieren ausgeklungen.

Am nächsten Morgen, als dann endlich auch alle das Frühstücksbuffet gefunden haben, ging es dann endlich auf den Gletscher. Zu Beginn war das Wetter „hundslaid“, und wir wussten nicht so recht, wie wir uns orientieren, geschweige denn auch motivieren sollten. Doch schon vor dem Mittag wurde die Sicht besser und am Nachmittag war es sogar richtig schön! Der erfolgreiche Pistentag schlossen wir im Hühnersteign ab, und als dann auch alle den Weg ins Tal gefunden haben, gingen wir miteinander Nachtessen. Auf unsere beiden neuen JO Leiter wartete dort eine kleine Aufgabe, welche sie mit Bravour meisterten. Da die Mogulbar nur ein Katzensprung entfernt war, nahmen dort einige noch einen Schlummertrunk. Am Sonntag, mit frischen Kräften (oder wohl eher Muskelkater), durften wir nochmal einige Schwünge machen, bevor es dann nach der Sitzung schon wieder heimwärts ging (natürlich wieder mit dem kurzem Halt im Trofana).

Wir blicken auf ein tolles Skiwochenende zurück, bei welchem wir wiedermal viel gelacht haben. Herzlichen Dank an Angerer Sport, welcher uns auch dieses Jahr wieder Testskier zur Verfügung gestellt hat. Für die Unterstützung bei den Reisefahrzeugen bedanken wir uns bei Jürg von Implenia Bau und Basti von BierVision Monstein AG.

Hier geht’s zu allen Fotos

Starte doch eine Diskussion! Wir würden uns freuen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht pupliziert.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .