22./23.8.2020 Bericht zum Wanderwochenende der Renngruppen

Wir trafen uns alle am Morgen beim Postplatz und starteten gut gelaunt und voller Vorfreude in den Tag. Unsere Wanderung führte uns über die Schatzalp zum Strelapass, von dort über den Panoramatrail zur Mittelstation und schliesslich zur Parsennhütte.

Wir liefen auf die Schatzalp hoch! Auf dem Weg mussten wir einen Zwischenstopp einlegen, denn es fand noch ein Bike Rennen statt.  Das ging aber ziemlich schnell vorbei und wir konnten weiter unseres Weges gehen. Wir hatten alle sehr warm und überlegten wie toll es wäre jetzt im Bikini zu wandern. Doch soweit kam es nicht. Es kam bald die erste Abkühlung an einem Brunnen. Als wir endlich auf dem Strelapass waren verdunkelte sich der Himmel und Nebel hüllte alles ein. Wir zogen uns schnell wärmer an. Und zum Glück war bald das Restaurant zu sehen. Dort machten wir unsere Mittagspause, die wir uns wohl verdient hatten.

Als die Mittagspause vorbei war machten wir noch ein Gruppenfoto, was natürlich nicht fehlen darf. Leider wurde es immer kälter und es fing an zu regnen. Der Regen ging in ein richtiges Gewitter mit Blitz und Donner über. Alle die Regenkleider dabei hatten zogen die recht schnell an. Aber ich glaube es ist niemand richtig trocken zur Mittelstation gekommen. Dort wollten wir Halt machten, bis der Regen aufhört. Das tat es aber nicht und wir liefen weiter, nach einiger Zeit sahen wir die Parsennhütte, unser Ziel.

Als wir keuchend angekommen waren verteilten wir die Zimmer und zogen uns um. Es ging gar nicht lange und dann gab es auch schon das Abendessen. Zur Vorspeise gab es Suppe und zum Hauptgang Fleischbällchen mit Härdöpfelstock. Als alle fertig waren wurde uns noch ein Apfelstrudel mit Vanillesauce serviert, alles war sehr lecker.

Zum Abschluss des heutigen Tages machten wir noch ein Spiel, Namens „wer bin ich“. Das war sehr unterhaltsam und lustig. Es ging gar nicht mal so lange und dann waren auch schon alle im tiefste Schlaf.

Am Morgen gab es frischen Zopf mit Nutella, das war sehr lecker. Und auch nach dem Frühstück machten wir noch ein Spiel, und zwar über die Region Davos Klosters. Das war sehr lustig und wir lernten nebenbei noch viele interessante Dinge! Danach ging es schon wieder los. Leider war es immer noch sehr kalt, doch die Kälte verflog im Nu. Denn als wir los liefen gab es eine Schatzsuche die sehr toll war! Diese Schatzsuche zog sich bis auf den Wolfgang runter und am Schluss hatten wir alle die Bäuche voll mit Gummibärchen.

Unser Renngruppenausflug ging auf dem Wolfgang zu Ende. Dort warteten schon unsere Eltern. Uns allen hat der Ausflug sehr Spass gemacht.

Text von Lina Bergundthal