Grand Prix Migros Challenge 21

Da dieses Jahr der Grand Prix Migros nicht durchgeführt werden kann haben sich die Organisatoren etwas überlegt:

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation können die Rennen des Grand Prix Migros leider nicht wie gewohnt stattfinden. Damit ihr trotzdem einen Ansporn für die Trainings habt und euch mit anderen Skiclubs messen könnt, lanciert Swiss-Ski zusammen mit Migros und den weiteren Sponsoren die Grand Prix Migros Challenge 21.

Die Grand Prix Migros Challenge 21 basiert auf dem Racing Konzept von Swiss-Ski. Dabei stehen folgende vier Racing Basics im Mittelpunkt:
– Dynamische Grundposition und parallele Skistellung
– Aktives Skifahren
– Stabiler Oberkörper
– Hauptdruck auf dem Aussenski

Pro Racing Basic gibt es passende Übungen, ein Video, in dem Swiss-Ski Athleten die Masterübungen vorzeigen, und eine Challenge, bei der ihr tolle Preise gewinnen könnt (Gesamtwert der Preise CHF 33’000.-). Ausserdem erhalten alle Skiclubs, die alle fünf Challenges absolvieren, CHF 500.- in die Skiclubkasse.

Eine Challenge besteht immer aus einem kreativen Video. Darin soll gezeigt werden, dass das dargestellte Racing Basic beherrscht wird. Die Skiclubs sind bei der Gestaltung der Videos frei und können wählen, was sie präsentieren wollen. Jedoch muss der Zusammenhang zum dargestellten Racing Basic erkennbar sein. Das Video wird dann mit den passenden Hashtags und Verlinkungen auf die Facebook-Seite und/oder den Instagram-Kanal des Skiclubs hochgeladen. Falls der Skiclub kein eigenes Profil auf den Sozialen Medien besitzt, kann das Profil einer Privatperson verwendet werden.

Macht mit und holt euch nebst den CHF 500.- für die Skiclubkasse weitere coole Preise. Mit etwas Glück kann man bei jeder Challenge zusätzlich einen attraktiven Verlosungspreis gewinnen!

Die erste Umsetzung der Challenge zeigt euch die Fungruppe im untenstehenden Video.

Starte doch eine Diskussion! Wir würden uns freuen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht pupliziert.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .