19.3.2023 Grand Prix Migros auf dem Rinerhorn

Bald ist es wieder so weit: Am Sonntag, 19.03.2023 wird in Davos zum Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros 2023 gestartet. An insgesamt zehn Ausscheidungsrennen haben junge Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer mit den Jahrgängen 2007 bis 2015 die Chance, sich für das grosse Saisonfinale vom 30. März bis 2. April 2023 in Les Diablerets zu qualifizieren. Anmeldungen für das Rennen in Davos sind noch bis am Sonntag, 05.03.2023 möglich.

Der Grand Prix Migros startet in die 50. Runde. Wiederum stehen die Rennen allen jungen Skirennfahrerinnen und -fahrern offen – unabhängig ihres fahrerischen Könnens und auch ohne Skiclubmitgliedschaft. Neben der Action auf der Piste steht auch die Unterhaltung im Village im Fokus. Das Rennen wird daher von verschiedenen Aktivitäten der Hauptsponsorin Migros, der Co-Sponsoren Stöckli, BRACK.CH und k kiosk sowie der Suppliers Toko, Leki, Descente, Giro und X-Bionic begleitet. Dabei warten zahlreiche Gewinnspiele und Promotionsstände auf alle Teilnehmenden. Und damit nicht genug: Alle Rennfahrerinnen und Rennfahrer erhalten ein Erinnerungsgeschenk, einen Verpflegungsbon sowie eine verbilligte Tageskarte für das jeweilige Skigebiet.

Anmeldeoption auch für die Kleinsten

Anmelden für das traditionelle Skirennen von Swiss-Ski können sich alle Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren bis  Sonntag, 05.03.2023 unter www.gp-migros.ch. Doch auch den unter  8-Jährigen bietet sich die Chance, erste Rennluft zu schnuppern. Sie starten daher auf einer verkürzten Strecke ohne Zeitmessung in der Kategorie Minirace.

X weitere Chancen auf Qualifikation

Nachdem in diesem Winter bereits sechs Ausscheidungsrennen stattgefunden haben, wird der Grand Prix Migros seine Zelte nun noch vier weitere Male auf- und abbauen. Vom 30. März bis 2. April 2023  werden schliesslich sämtliche Erst- bis Viertplatzierten jedes Jahrgangs und Rennens in Les Diablerets im Rahmen des grossen Saisonfinales aufeinandertreffen.

Weitere Informationen:

www.gp-migros.ch