In ihrem ersten FIS-Jahr zeigt die erst 15-jährige Davoserin Xenia von Siebenthal an den Junioren Weltmeisterschaften Snowboard Alpin im bulgarischen Bansko stahlharte Nerven. Sie schlägt im Parallelslalom im Viertelfinal zuerst die Vizeweltmeisterin Tsubaki Miki aus Japan sowie anschliessend zwei weitere erfahrene Weltcupfahrerinnen aus Tschechien und den USA und krönt sich damit zur Junioren-Weltmeisterin.
Starke Nerven und eine tolle Aufholjagd zeigten im Team Event auch Nicola Meisser und Flurina Baetschi. Als nur 25. gesetztes Team gewinnen sie im Parallelslalom einen Finallauf um den anderen und müssen sich erst im grossen Finale knapp von Germany 1 geschlagen geben.
Mit Gold für Xenia von Siebenthal im Parallelslalom, Silber für Nicola Meisser und Flurina Baetschi im Team Event und vier weiteren Top-Ten-Plätzen für Flurina und Laila Baetschi sowie Xenia von Siebenthal war diese Junioren-WM ein riesiger Erfolg und ein krönender Abschluss einer hervorragenden Saison unserer Alpin-Snowboarder.
Hinterlasse einen Kommentar