Mitgliedschaft

Es gibt viele Gründe, Mitglied im Skiclub Rinerhorn zu werden, hier nur einige (die doch schon ziemlich überzeugend klingen):

• Am Clubabend trifft man sich zu einem feinen Essen auf dem Rinerhorn, nach einer rasanten Schlittelfahrt ins Tal lässt man den Abend im «Blockhaus» ausklingen.
  • Im Sommer gibt’s immer mal wieder einen Ausflug zur Keschhütte, in den Klettersteig an der Sulzflueh, nach Bern auf’s Aare-Schiff oder sonst wo hin.
  • An der Generalversammlung erfährt man das neuste rund um den Club und lernt am anschliessenden Nachtessen noch einige neue Mitglieder kennen.
  • Am traditionellen Clubrennen erlebt man Rennfeeling, wie es wohl auch am Start eines Weltcubrennens nicht prikelnder sein könnte.
  • Die legendäre Uslumpeta (natürlich auch mit Gästen) macht das Rinerhorn zu einem Maskenball. Zahlreiche verkleidete Schneesportler geniessen das Plauschrennen und das anschliessende Fest im Jatzmeder Restaurant und der Wunderbar.

Mitgliedarten

Aktiv- und SwissSki Mitglied

Aktivmitglied
Du bist bereits in einem anderen Skiclub Mitglied.
Jahresbeitrag: CHF 50.-

Passivmitglied
Du wirst nicht bei SwissSki registriert, unterstützt aber den Skiclub mit deinem Jahresbeitrag.
Jahresbeitrag: CHF 30.-

Familienmitglied
Familienmitglieder im eigentlichen Sinne kennen wir nicht, denn sobald die Eltern dabei sind, sind auch die Kids immer herzlich willkommen! Mama und Ätti dürfen sich also als Aktiv-/Passivmitglieder anmelden und so gehört gleich die ganze Familie dazu.

Ehrenmitglieder

Hans Wolf (Gründungspräsident, †2010)
Hanspeter Angerer (Gründer JO)
Beat Däscher (Gründungsmitglied)
Jakob Conrad (langjähriger JO Chef)
Conrad Ambühl
Sepp Ammann
Christian Meisser
Jürg Waser (langjähriger JO Chef & Coach)
Thomas Gerber (langjähriger Präsident)
Reto Kühnis (langjähriger Rennchef)

Beitreten?

Überzeugt? Dann melde dich noch heute an.

Aktiv- und SwissSki Mitglied (CHF 50.-)Aktivmitglied, bin aber bereits in einem anderen Skicub Mitglied (CHF 50.-)Passivmitglied (CHF 30.-)

Name (Pflichtfeld)

Adresse (Pflichtfeld)