Voluntari für Snowboard Weltcup in Davos

Nach sechs erfolgreichen Europacup Rennen, sind wir dieses Jahr das 1. Mal auf dem Weltcup Rennkalender der FIS. Das Rennen findet am 23.12.2023 in Davos auf dem Rennhang Bolgen statt. Es handelt sich um einen Snowboard Alpin Parallelslalom mit zwei Qualifikationsläufen und den entsprechenden Finals (Direktduell Mann gegen Mann und Frau gegen Frau).

Unser Ziel ist es, für die Athletinnen und Athleten und deren Staff eine unvergessliche Rennatmosphäre zu schaffen und ein professionell organisiertes Rennen durchzuführen. Das Organisationskomitee rechnet mit ca. 3’000 bis 4’000 Zuschauerinnen und Zuschauern.

Die Weltcup-Rennen am Bolgen werden mit Sponsorenvillage, Livekonzert und DJ zu einem Davoser-Winterfest.
Anschliessend an die Rennen gibt es für uns alle ein Livekonzert der Stubete Gäng im Eventvillage beim Renngelände und DJs legen bis spätabends auf.

Wenn Du an vorderster Front mit dabei sein möchtest, melde Dich bei uns als Voluntari. Wir sind froh um jede helfende Hand, sei es auf der Piste, im Cateringbereich, bei der Zutrittskontrolle oder beim Auf- und Abbau. Selbstverständlich erhaltet Ihr Speis und Trank und ein kleines Helfergeschenk für Euren geschätzten Einsatz!

Für die Anmeldung als Voluntari registriert euch bitte über folgenden Link bei Swiss Volunteers.

Für Vereine:
Möchtet Ihr uns als Verein unterstützen, meldet Euch bitte via Mail bei uns: voluntari@snowboardweltcupdavos.ch
Ein Verein besteht aus mind. 8 Personen und hat eine verantwortliche Person für die Koordination. Die Vergütung in die Vereinskasse beträgt CHF 30.00 pro Helfer/in.

Falls Ihr Fragen habt oder weitere Informationen benötigt, meldet Euch bei Stefanie Müller unter: voluntari@snowboardweltcupdavos.ch.

Wir freuen uns auf Euch und danken Euch bereits heute für Euren Einsatz!

Sportliche Grüsse

Snowboard Alpin Weltcup Davos

Stefanie Müller          Peter Baetschi
Voluntari                     Rennorganisation

Starte doch eine Diskussion! Wir würden uns freuen!

Deine E-Mail wird nicht pupliziert.

*