Bronze und drei Top-10-Plätze an der Junioren-WM Snowboard Alpin

An der Junioren-Weltmeisterschaft der Alpinsnowboarder im österreichischen Lachtal waren 42 Athletinnen und 50 Athleten aus 16 Nationen vertreten. Dabei konnte unser Clubmitglied Xenia von Siebenthal an ihren letztjährigen Erfolg anknüpfen und sich im Parallelriesenslalom (PGS) die Bronzemedaille sichern. Im Parallelslalom klassierte sie sich auf dem guten achten Rang, direkt vor Clubkollegin Laila Baetschi. Letztere schaffte es zudem als Zehntplatzierte im PGS ebenfalls noch in die Top-10. Im starken Männerfeld fuhr Nicola Meisser im PSL auf den 38. und im PGS auf den 42. Rang.

Bericht und Bilder: Corina Issler Baetschi