Aufgrund der Absage des Europacups in Polen und dem kurzfristigen Einspringen des Davoser Europacup-OKs kam es in den letzten neun Tagen in der Schweiz zu sage und schreibe sechs Europacup-Rennen im Snowboard Alpin.
Dabei zeigten unsere Alpinsnowboarderinnen wieder hervorragende Leistungen. Flurina Baetschi fuhr sowohl auf der Lenzerheide wie auch in Davos auf den zweiten Platz. Einen dritten Rang holte sich Xenia von Siebenthal auf der Lenzerheide und auch Laila Baetschi zeigte mit zwei fünften Rängen persönliche Bestleistungen im Europacup.
Am Testevent für die WM St. Moritz vom Wochenende war dann praktisch das ganze Weltcup-Feld anwesend. Laila Baetschi schaffte es aber trotzdem in die Finalläufe und auf den guten 13. Rang. Und Flurina Baetschi holte sich den zweiten Rang in der Europacup-Gesamtwertung und sicherte sich so für die kommende Saison einen festen Startplatz im Weltcup.
Laila Baetschi, Xenia von Siebenthal und Nicola Meisser werden den SC Rinerhorn nun am kommenden Wochenende an den Junioren-Weltmeisterschaften im österreichischen Lachtal vertreten.
Bericht und Fotos: Corina Issler Baetschi
Hinterlasse einen Kommentar